Rezensionen

Rezensionen/Lesermeinungen Buch Blitzschlag - Wenn der Kopf streikt, aber der Wille siegt von Sabine Vöpel-Kramer
Buch Blitzschlag - Wenn der Kopf streikt, aber der Wille siegt!

*****Muss man lesen

Das Buch ist so klasse geschrieben, man hat das Gefühl, die Autorin sitzt direkt neben einem, bei einer guten Tasse Tee, und erzählt ihre Geschichte, so wie man mit einer guten Freundin spricht.
Dabei absulut realitätsgetreu, sehr bildhaft, aber auch, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas, mit einem erfrischenden Humor, der den Leser durchatmen lässt und ins Hier und Jetzt zurückbringt.
Und in die Reflektion der Gegebenheiten und der Möglichkeiten. Denn die liegen, wie der Fall der Autorin ganz klar verdeutlicht, in uns selbst.
Es gibt da den Satz "es gescheiht Dir nach deinem Willen", und der Fall der Autorin verdeutlicht nicht nur, dass da, wo ein starker Wille ist, auch ein Weg ist, sondern viel mehr noch:
Da, wo das Bewusstsein auf Eigenverantwortung und die Fülle der Möglichkeiten in jeder Sekunde geschaltet ist, also Wille gebündelt mit festem Glauben, da tut das Universum wahrlich eine Schnellstraße auf!

 

*****Sehr Empfehlenswert

Ich kenne etliche Lebenshilfebücher,aber kein so schönes.
Wir haben selbst ähnliche Krankheitsbilder in der Familie und es war schwer,da zurecht zu kommen.
Beim Lesen dieses Buches wusste ich sofort,was ich tun kann.Für uns selbst und für meine Familie.
Ich war überrascht,wieviele kleine Dinge so schnell gut tun können,wenn man um sie weiß.
Vor allen Dingen die beinhalteten Übungen für Sprache und Motorik sind klasse.
Endlich mal eine Hilfe,die was bringt !
Ich mag auch den Schreibstil,da hört man nicht auf zu lesen.
Fühlt sich total authentisch an;man kann sich damit und auch mit der Geschichte identifizieren.
Das gibt einem direkt ein gutes Gefühl,wie in einem Gespräch.
Ich habe jetzt eindeutig weniger Angst und mehr Hoffnung.
Ganz klar ein Buch,das hilft.

Ch. Schmidt

 

*****Eine gute Gabe! Sehr empfehlenswert!

Super schön geschrieben!

Motivierend,habe es gleich an zwei Schlaganfallpatienten verschenkt!

Sie waren auch beide total begeistert.

 

*****Tolles Buch!

Ich bin begeistert ! Endlich mal ein leicht zu lesendes Buch zu schwerem Thema. Und all die vielen Tipps sind tatsächlich leicht verständlich und umsetzbar. Es stimmt, die humorvolle Art der Autorin gibt einem Kraft, genau dann, wenn man sie nicht hat. Ich finde gut , dass das Buch u.a.eine Art Kraftmantras enthält. Sie sind leicht zu merken , zu denken oder zu sprechen und helfen im selben Moment. Sabine Vöpel- Kramer hat sich mit ihrer Geschichte so offenbahrt ,das man sich selbst verstanden fühlt.Bessere Soforthilfe gibt es nicht. Ohne Frage ein Buch mit wertvollem Mehrwert! Absolute Kaufempfehlung !!

 

*****Hat sehr geholfen

Wir waren alle sehr betroffen, als meine Mutter einen Schlaganfall erlitt.

Sie konnte von jetzt auf gleich nichts mehr und wir wussten nicht ein, noch aus.

Dann empfahl mir eine Freundin das Buch 'Blitzschlag' von Sabine Vöpel-Kramer. Und genau dieses Buch brachte die Wende.

Nicht nur für meine Mutter, vielmehr für uns alle.

Ich kann wohl für alle sagen, so ein hilfreiches Buch hielten wir noch nie in den Händen.

Daher an dieser Stelle unser aller herzlichen Dank an die Autorin!

Sybille Gehrhardt und Famlie aus dem Rheinland

 

*****Absolute Kaufempfehlung!

Mein Vater konnte mit allen Logopädischen Übungen nach seinem Schlaganfall nach einem halben Jahr immer noch nicht richtig sprechen. Und alle gaben sich wirklich richtig Mühe. Er war verzweifelt.

Ich googelte mir die Finger wund und fand auf Amazon das Buch Blitzschlag. Es enthielt auch Sprachübungen.

Heute können wir sagen, das war so ein großes Glück!

Nach nur 14 Tagen konnte mein Vater wieder die ersten Sätze sprechen!

Mittlerweile merkt man ihm den Schlag kaum noch an und wir sind wieder glücklich!

Somit absolute Kaufempfehlung für das Buch Blitzschlag dieser Autorin.

Elke S.